Ab in die Kiste

Tagelöhner-Akustik-Projekt

Möge doch alles in einer Kiste verschwinden, all das, was auch dort in Doppeldeutigkeit hingehört: verquere Gedanken, Verliebte so oft als möglich, aber auch neben schönen Bildern/Fotos die aktuellen Tagelöhnerlieder. „Tagelöhnakustisch“ ist dies nun in einer neuen Form passiert-„das tritt nach meiner Erkenntnis…ist das sofort, unverzüglich.“(G. Schabowski) –und kommt denjenigen entgegen, denen Wohnzimmer- oder Dachbodenkonzerte näher sind als die Bühne. Veranstaltern wird hier also eine weitere Möglichkeit für den kleineren Kreis feilgeboten. Aus der Sicht desjenigen, der lieber zu allem schweigt oder vielleicht sogar zum Stein greift, wird im ersten Lied Emil Pelle Erich Weinerts Gedicht vom Postbeamten aus heutiger Sicht angedeutet, um auf die anschwellende Gefahr jedweder Demokratiefeindlichkeit und Menschenverachtung musikalisch aufmerksam zu machen. Wie lange noch den Notstand aushalten und Frauenschöntrinken oder alles in Poesie verpacken? In eben diesen 6 Titelausschnitten der Akustikfolge werden stärker denn je
alltägliche Dinge ironisiert und vor allem das Menschliche angemahnt.
So heißt es denn hören im neuen Gewand, besser heute als morgen, denn wir werden alle älter; Du und ich.

 

Jahreskreis akustisch

Letztendlich sollten wir uns innerhalb unserer Lebensorientierung immer wieder bewusst machen, dass wir nur eines haben und niemand wissen kann, auf welchem Kurs im Jahreskreis man sich im Moment bewegt.

Über Uns

Ob Heimatfest, Hochzeit, Kneipe oder was auch immer. Wir sorgen für die Nachhaltigkeit Ihrer Veranstaltung in einem Stil, der individuell zugeschnitten wird.

News

Ab in die Kiste

Vielleicht hat man den Titel doch ernster genommen als gewollt und aus lauter Angst davor die Veröffentlichung etwas hinausgezögert. Schließlich und endlich geht es nun 2020 „Ab in die Kiste“ und der Termin für die Release-Party ist auch in Stein gemeißelt. weiterlesen

FOLK’T UNS

Die Tagelöhner | Ralph Jäsche & Steffen Knaul | Impressum