Veranstalterinformationen

Liebe Musikfreunde, werte Veranstalter,

verdingen sich ursprüngliche Tagelöhner für eine kurze Zeit vornehmlich in Land-, Forstwirtschaft oder Fischereiwesen, so ist dem gleichnamigen Folkduo die zeitliche Begrenzung auch nicht fremd, doch bearbeiten sie hingegen künstlerische Ebenen. Ihren selbstkreierten Liedermacherfolkandbeat – laut Jäsche beim nächtlichen Biersieben (man nehme sieben Bier….) entstanden – haben sie auf nunmehr 3 CDs gebrannt.

Hier werden alltägliche Dinge aufgegriffen, die mit Wortwitz gespickt und umfangreichem Instrumentarium (Gitarren, Laute, Mandoline, Violine, Mundharmonika, Drum & Beats…) nebst wohlkingender Zweistimmigkeit ergänzt werden.

Im nunmehr elften Jahr touren Steffen Knaul (ehemals Aberlours) und Ralph Jäsche als Tagelöhner erfolgreich durch die Republik. Von Bayern bis Rügen kommen die eigenen Titel mittlerweile genauso gut an wie die, in erstaunlich authentischer Form gestalteten, Coverstücke (Traditionals, Oldies u.v.a.m.). Jäsche als Songwriter und Leader und Knaul mit seiner unnachahmlichen virtuosen Art des Violinen- und Mandolinenspiels passen sich in perfekter Ergänzung den lokalen und inhaltlichen Gegebenheiten der jeweiligen Spielorte an.

Übrigens haben wir nunmehr unsere „Sortimentsbreite“ erweitert und bieten uns auf Wunsch auch in erweiterter Personalunion mit zusätzlichen Instrumentalisten an. Gern bearbeiten wir dahingehende Anfragen.

 

Bildmaterial

Zum speichern bitte Rechtsklick, dann „Ziel speichern unter …“ auswählen

die-tageloehner-draußen-1024x575

Über Uns

Ob Heimatfest, Hochzeit, Kneipe oder was auch immer. Wir sorgen für die Nachhaltigkeit Ihrer Veranstaltung in einem Stil, der individuell zugeschnitten wird.

News

Ab in die Kiste!

Auch wenn wir als Tagelöhner noch ein wenig im Irdischen verweilen wollen, geht es musikalisch und visuell in unserem neuen Musikvideo schon einmal „Ab in die Kiste“...
weiterlesen

FOLK’T UNS

Die Tagelöhner | Ralph Jäsche & Steffen Knaul | Impressum